Engagement

„Das grösste Problem in der Welt ist Armut in Verbindung mit fehlender Bildung.

Wir müssen dafür sorgen, dass Bildung alle erreicht.“

(Nelson Mandela)

Digitale Medien bieten ein enormes Potential, weltweit Wissen und Lernangebote bereitzustellen und verfügbar zu machen. Für ihren Einsatz müssen aber die technologischen und konzeptionellen Voraussetzungen erfüllt sein.
Wir setzen uns aktiv dafür ein, digitale Technologien für Bildungsprojekte in Schwellen- und Entwicklungsländern verfügbar zu machen.

Wie wir uns engagieren

  • Initiierung und Umsetzung eigener Projekte
  • Unterstützung laufender Projekte anderer Organisationen
  • Initiierung und Umsetzung von Gemeinschafts-Projekten mit Partnern und Organisationen

Wer wir sind

  • abc CAMPUS – „engagierte Bildungsprojekte“

Gemeinsam engagieren wir uns für Projekte, die das Ziel haben,  Menschen Wissen einfach und dauerhaft zugänglich zu machen. Wir entwickeln, unterstützen und fördern gezielt innovative Ideen und Lösungen sowie Partner und Netzwerke im Bildungsumfeld und engagieren uns so aktiv für eine bessere Zukunft.

  • abc CAMPUS – „hohe Fachkompetenzen und aktive Netzwerke“

Dank unserer Interdisziplinarität, guter Vernetzung und leistungsstarken Symbiosen sind wir in der Lage, innovative Lern- und Ausbildungskonzepte sehr kompetent zu unterstützen und tragende Brücken zwischen Technologie und Lernwelten zu bauen.

  • „not for profit“

abc CAMPUS betreibt Projekte wie „abc SMART SPARROW“ nicht profitorientiert, sondern ist eine Plattform für unser Engagement im Kontext ethisch und humanistisch motivierter Projekte.