- prosunt inter se boni -
 
abc Campus GmbH

Sales goes Virtual

Inhalt:

Home-Office, Virtuelle Teams, Virtuelle Events … wie verändern sich die Anforderungen an den Vertrieb, wenn Kunden nicht mehr besucht werden können, Messen ausfallen müssen, Firmen-Events nicht mehr stattfinden?

Aktuell folgen alle dem Trend, Meetings, Präsentationen und Events in den „Virtuellen Raum“ zu verlagern.
Was sich rasch abzeichnete:

Mit Suchmaschinen-Ranking und Fluten von Social Media scheint es nicht getan zu sein …

Wichtige Fragen müssen diskutiert werden:

  • Wo liegen die spezifischen Hürden und Stolpersteine in der virtuellen Welt?
  • Welche Besonderheiten und Ansprüche muss ich verstehen?
  • Welche Methoden und Taktiken kann ich einsetzen?
  • Gibt es besonders geeignete Methoden und Werkzeuge für den Sales im virtuellen Raum?

Wir beleuchten Konzeptansätze, Vorgehensmodelle und Best Practices für eine „krisenfeste“ Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur – aktuell auch unter dem Aspekt der Pandemie und ihrer Folgen.

Zielgruppe:

Sales- und Marketingverantwortliche, KMU-GeschäftsführerInnen, AccountmanagerInnen, EinzelunternehmerInnen und Consultants.

Anzahl Lektionen:

3×3 Lektionen

Workshopleitung:

Frank Thomas Drews ist langjährig als Manager, Team- und Projektleiter, sowie als Coach und Trainer aktiv.
Neben seiner umfangreichen Praxiserfahrung bringt er einen ausgeprägten interdisziplinären Fachhintergrund ein ( z.B. aus den Bereichen Verhaltens- und Lernpsychologie sowie Online- und Cloud-Technologien), wodurch seine Trainings auch für „alte Hasen“ immer wieder neue Impulse und Sichtweisen enthalten.

Mehrfach hat er Unternehmen erfolgreich mit kreativen Marketing- und Saleskonzepten bei ihrer Entwicklung – aber auch bei Krisenbewältigungen – unterstützt.

Er ist federführend an Entwicklung, Optimierung und GoTo Market von Blended-Learning-Seminaren, Online-Events sowie Konzepten für Führung, Kommunikation und Sales in „Virtuellen Räumen“ beteiligt und moderiert selbst regelmässig Virtual Sales Events und Webinare.

Zeiten:

Zeiten und Termine auf Nachfrage

Dieses Angebot wird gemeinsam mit Wirtschaftsschule KV Wetzikon umgesetzt.

Translate »